Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

zweiachsige Gepäckwagen für Nebenbahnen der DRG in Epoche II - Set 1


 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen
 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen
zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20183

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 09.11.2018
Dateigrösse: 15.68 MB
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 5 5
5
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Ende der 20er Jahre waren die im Einsatz befindlichen Länderbahnwagen der Nebenbahnen ziemlich abgewirtschaftet und es bedarf einer Neubeschaffung von Fahrzeugen für diesen Dienst. Auf Basis der Eilzuggepäckwagen (Pw4i30) wurden zweiachsige Waggons für den Einsatz auf kurvigen und steigungsreichen Strecken konzipiert und ca. 300 Fahrzeuge in den folgenden Jahren beschafft.

Die Wagen verfügen über einen großen Laderaum, ein Dienstabteil mit hochliegendem Zugführersitz zur Beobachtung der Strecke während der Fahrt, ein Abort sowie zwei große Laderaumtüren je Seite. Außerdem gab es ein Hundeabteil und ein Gerätefach für Laternen und Hilfswerkzeuge, welche einer Seite des Waggons durch kleine Klappen zugänglich waren.

Eingesetzt wurden die Wagen im Nebenbahndienst, vor allem auf Gebirgsstrecken.

Im Set sind zwei Varianten des Pwi31a in unterschiedlichem Betriebszustand mit den Anschriften der Epoche II enthalten.

Technische Daten:

Länge über Puffer: 12,85m

Wagenhöhe: 4,25m

Dienstmasse: 17,1t

Lademasse: 7,0t

Ladefläche: 21,4m²

zul. Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h

Lieferumfang:
  1. DRG_Pwi31a-117547Bln-EpII
  2. DRG_Pwi31a-117528Han-EpII
Hinweise:

Die Modelle besitzen folgende Extras:

  • Zu öffnende Einstiegs- und Laderaumtüren.
  • An den Wagenenden können die Übergangsbleche und die Scherengitter mittels Schieberegler betätigt werden.
  • An beiden Wagenenden können Oberwagenlaternen (für die Kennzeichnung des Zugschlusses) mittels Schieberegler aufgesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.
  • Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion.
  • Sämtliche Anschriften am Waggon sind über die Funktion der Usertextur editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei).

Bei den Modellen handelt es sich um High-Poly-Modelle, die vier LOD-Stufen besitzen, welche bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden. Die vierte LOD-Stufe greift bei 750m und weist noch ca. 120 Polygone auf.

zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen Bild 6 zweiachsige Gepäckwagen für Nebenba im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20183

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 09.11.2018
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dampflokomotive der BR 38 (DR), Epoche IIIDampflokomotive der BR 38 (DR), Epoche III
Beschreibung: Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die erste Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Volvo F88/89 mit ContainerchassisVolvo F88/89 mit Containerchassis
Beschreibung:Das Vorbild für dieses Modell ist ein schwerer Frontlenker-LKW des schwedischen Herstellers "Volvo", der von 1965 bis 1977 in vielen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BÜ mit SchutzgitterBÜ mit Schutzgitter
Beschreibung:Beschrankter Bahnübergang mit Schutzgitter. Dieses Set beinhaltet 3 Schranken mit Schutzgitter wie sie in den 60er bis 80er Jahren & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR DR 188.3 / BR DB 708.3 OberleitungsRevisionsTriebwagen BR DR 188.3 / BR DB 708.3 OberleitungsRevisionsTriebwagen
Beschreibung: Durch die fortschreitende Elektrifizierung in der DDR wurde es Mitte der 1980er-Jahre notwendig, ein neues Fahrzeug zur Wartung und St& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

U-Bahn Berlin Baureihe G1U-Bahn Berlin Baureihe G1
Beschreibung: 1974 wurden die LEW „Hans Beimler“ in Hennigsdorf mit dem Bau der Fahrzeuge beauftragt. Im Jahr 1975 lieferten die LEW den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Plattformwagen (600 mm) beladbarPlattformwagen (600 mm) beladbar
Beschreibung: Plattformwagen (600mm), wie sie um 1920 von Weserhütte Georg Futter & Co angeboten wurden.Im Set ist ein Wagen in 6 Varianten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Durlanger SchlossbahnDurlanger Schlossbahn
Beschreibung: Die in diesem Set vorhandenen Modelle haben kein realesVorbild, sondern wurden von Modellbahn H0- Modellenabgeleitet. Für Kunden, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Panoramawagen, Schmalspur, Bp 4061 bis  Bp 4064 – 2.KlassePanoramawagen, Schmalspur, Bp 4061 bis Bp 4064 – 2.Klasse
Beschreibung: Beschreibung: In diesem Set wurden die Panoramawagen der zweiten Klasse Bp 4061 bis Bp 4064 mit 48 Sitzplätzen in Anlehnung an de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe